Aktuelle Termine, bzw. freie Plätze wegen der hohen Nachfrage
bitte persönlich nachfragen. Unter: 0 61 73 – 9 77 00 11



Tea-Time, SA von 15:00 Uhr – 17:00 Uhr inklusive Vortrag


Gedankenmanagement – fü̈r mehr Klarheit und Verständnis
Ob im Job oder privat: manchmal steht man sich selbst im Weg. Selbstzweifel, falsche Grundannahmen können die Ursache sein. Wie man persönliche Glaubenssätze erkennt und umwandelt, erfahren Sie hier. Das erweitert den Horizont, schafft Verständnis und ist eine gute Möglichkeit, erfolgreich und glü̈cklich zu sein.


Strokes: Die Bedeutung von Streicheleinheiten
Zuwendung, Lob, Bewunderung: jeder Mensch braucht Anerkennung. Aber: Wie lobe ich richtig? Ohne zu „schleimen“. Was ist zuviel? Und: Was kann man durch Lob erreichen, privat und im Beruf? Wie man Sympathie gewinnt und dabei authentisch bleibt: unser Thema heute. Und ein entscheidender Ansatz fü̈r mehr Erfolg.


Der innere Schweinehund – mein Freund!
Ziele wollen erreicht werden, das ist klar. Aber immer kommt etwas dazwischen. Kaum will man abnehmen, steht eine Feier an. Kaum schnü̈rt man die Laufschuhe, regnet es. Wie bleibt man dran, wie bleibt man motiviert und wie kommt man zum Ziel? Wir räumen die Hindernisse aus dem Weg.


Argumentieren unter Stress ‐ gelassen und fair
Wie bleibt man freundlich ohne dass der Blutdruck steigt? Wie begegnet man Killerphrasen? Wie grenzt man sich ab und geht wieder auf den anderen zu? Wie man sich durchsetzt ohne unfair zu sein: gar nicht so leicht, aber auch nicht zu schwer. Und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Fü̈r alle Nachmittage gilt:
Alle Teilnehmer sind zu Kaffee, Tee und Kuchen (reichlich) eingeladen. Teilnehmergebü̈hr 15,00 Euro.
Die Teilnehmerzahl ist auf 6 – 8 begrenzt.